Verbreite dein Wissen…

… über den Verkauf von Tickets!

Wissen offline zugänglich machen

Neben digitalen Produkten ist auch der Verkauf von Tickets für offline Veranstaltungen über deine Spreadmind Plattform möglich, solltest du bspw. einen Workshop oder ein Gruppen-Coaching vor Ort (offline) anbieten wollen.

Dazu haben wir ein Veranstaltungs-Tool implementiert, für welches du verschiedene Tickettypen anlegen kannst. Sei es als Einmalzahlung oder Ratenzahlung. Dabei können Tickets auf ein eigenes oder ein gesamtes Kontigent zurückgreifen, damit du deine Teilnehmerzahl fest im Blick hast.

Die Käufer erhalten ein in Ticket in Form eines PDFs und können dieses für die Veranstaltung ausdrucken. Optional kannst du auch einen QR-Code auf dem Ticket einbinden, mit welchem du mit Hilfe der passenden App deine Teilnehmer am Tag der Veranstaltung einchecken kannst.

Vereine Online Kurse mit Präsenzterminen

Stichwort: Blended Learning.

Unter Blended Learning (“blended”, engl. = gemischt) versteht man eine gemischte Lernform, die traditionelle Lernmethoden wie das Präsenzlernen mit digitalen Lernmethoden, wie Online Kursen, verbindet. 

Du kannst somit einen offline Workshop anbieten und diesen parallel mit einem Online Kurs verknüpfen, um bereits Inhalte vor der Veranstaltung sowie auch während oder nachträglich zur Verfügung zu stellen. Teilnehmer können sieh zu jeder Zeit untereinander austauschen. 

Mit dem Divi Theme kannst du deine Veranstaltungsseite richtig schön aufbauen und gestalten. So wie wir es hier, auf dieser Seite, auf der du dich gerade befindest, gemacht haben.

Standardmäßig greift das Veranstaltungstool auf den klassischen Blog-Aufbau bei der Gestaltung zurück, wie du bei dieser Beispiel-Veranstaltung sehen kannst.

Am Ende der Veranstaltungsseite wird automatisch die Ticket-Box eingebunden, über welche ein oder mehrere Tickets aus dem vorgegebenen Kontigent ausgewählt und direkt in den Warenkorb gelegt werden können.

Tickets

100 verfügbar STANDARD – Workshop€ 99,00DEMO Workshop mit dem Spreadmind Team.